Author: | Charlotte Leitgeb, Martin Pfurner, |
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Organisation: | Arbeitsbereich für Geometrie und CAD, Universität Innsbruck |
Datum: | 20. 06. 2008, 13:10:47 |
Copyright: | Arbeitsbereich für Geometrie und CAD, Universität Innsbruck |
Konstruktion des Tetraeders aus dem Netz mit Hilfe von rotate 3D.
Die Raumhöhen des Tetraeders werden mit Hilfe von line - surface normal konstruiert.
Konstruktion des Meridians der Drehfläche für ein Bein der Tetrapode in der Aufrissebene (eine Raumhöhe des Tetraeders liegt in der Aufrissebene).
Erzeugung des Zylinderstumpfes mit solid - truncated cone.
Hinweis
Dieser Zylinderstumpf kann auch als Drehfläche mit dem vorher konstruierten Meridian erzeugt werden.
Mit solid - sphere wird die Kugel, in die die Beine der Tetrapode zusammenlaufen, erzeugt.
Die restlichen Beine können mit orient - 2points und copy=yes aus dem Ersten konstruiert werden.
Boole'sche Vereinigung versagt auf Grund von berührenden Flächen. Da diese Drehkegel alle eine gemeinsame Kugel berühren, zerfallen die gegenseitigen Schnitte in Ebene Schnitte.
Die Schnittebenen werden konstruiert und die Kegelstümpfe an diesen Ebenen abgeschnitten.
Mit shade - camera kann aus diesem schattierten Bild ein Pixelbild erzeugt werden.
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