Author: | Arbeitsbereich für Geometrie und CAD, Universität Innsbruck |
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Datum: | 30. 03. 2016, 12:19:02 |
Copyright: | Arbeitsbereich für Geometrie und CAD, Universität Innsbruck |
Würfelkonstruktion:
Erstellen der Würfelkanten als Quader mit Abmessungen 10x10x100 Einheiten. Bis auf die ersten drei Quader werden alle durch kopieren erstellt.
Ansicht einstellen:
Umstellen der Ansicht auf eine Parallelprojektion. Einzeichnen eines Sehstrahls auf einem eigenen Layer. Einstellen der Kamera und abspeichern der Ansicht.
Schneiden:
Sehstrahl an die entsprechenden Schnittpunkte kopieren und festlegen der Schnittebenen. Trimmen von zwei Quadern an diesen Schnittebenen.
Körper fertigstellen:
Schließen der Öffnungen, welche beim Trimmen entstanden sind und Boole'sche Vereinigung des Körpers.
Ansicht einstellen:
Einzeichnen eines Lichtstrahls, einstellen der Kamera und abspeichern der Ansicht.
Boden und "Mesh Outline":
Konstruktion des Bodens und des "Mesh Outline".
Schatten:
Verlegen der Konstruktionsebene (z-Achse entspricht dem Lichtstrahl) und Projektion des "Mesh Outline" auf den Boden; anschließend trimmen.
Kosmetische Fertigstellung: